Workshops

YIN YOGA WORKSHOPS – Frühling 2018


Befreien & Loslassen
Samstag, 24.3.2018, 10:45-13:45

  • Gelassenheit
  • Entschlossenheit
  • Entscheidungskraft

Körperthemen: Entgiftung,
befreite Schultern & Hüften

Schau dazu dieses Video und übe gleich mit:

Unterstützt dich beim Pläneschmieden und Denken und dabei, dich flexibel anzupassen
und zu verändern, wenn es die Situation erfordert.

Die Entgiftung der Leber wird angeregt (körperliches, emotionales und mentales entgiften!!!)
Außerdem aktiviert die Libelle deine Holz-Energie und damit auch deine Motivation:



Hingabe & Herz-Verbindung
Samstag, 26.5.2017, 10:45-13:45

  • Sicherheit
  • innere Ruhe
  • Mut


Körperthemen:
entspannter Nacken,
gefestigter Bauch & Rücken

Schau dazu dieses Video und übe gleich mit:

Entspanne deinen Brustkorb und deinen Herzraum: da klopft dein Herz!

Denk mal: mein Glück kommt von innen! oder: ich bin das Glück!
Mach‘ dir in Dankbarkeit die Fülle in deinem Leben bewusst: was ist JETZT gut in meinem Leben?

Harmonisiert deine Herzenergie, bringt Balance in dein Feuer-Element.


Yin Yoga = Yoga – Achtsamkeit – Meridiane – Faszien – Atmen

In diesem 3-stündigen Workshop tauchen wir tief in die sanfte, kraftvolle Praxis des Yin Yoga ein und schaffen Balance: auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene. Yin Positionen werden vor allem sitzend oder liegend ausgeführt und für mind. 3-5min in sicheren, variantenreichen Körperhaltungen gehalten, wobei Raum zwischen den Knochen, Muskeln und Gelenken und auch Raum für die Organe geschaffen wird.

Im Yin Yoga kümmern wir uns um die Faszien (Bindegewebe): Ziel ist es, diese elastischer, weicher und geschmeidiger zu machen das bewirkt Flexibiliät, Stärke und Anmut im Körper und auch in deiner Gefühls- und Gedankenwelt.

Hier ist Raum und Zeit, sich mit den unterschiedlichen Gefühlen und Emotionen anzufreunden, die vielleicht schon für lange Zeit verborgen waren: mit Yin Yoga reinigst und lüftest du dein Zuhause in dem du Türen und Fenster öffnest und frische Luft und Licht in diese vergessenen Räume deines Körpers bringst!

Während einer Yin Yoga Praxis haben wir Gelegenheit ruhiger zu werden, uns selbst näher zu kommen und zu begegnen.

Yin Yoga ist auch: mal nichts können oder schaffen müssen und einfach SEIN!
= die eigene Ruhe nähren, Geduld, Zeit lassen, rein hören und dem nachgehen, was der Körper Jetzt wirklich braucht.

Dieser Workshop richtet sich an Alle, die bereit sind, für eine intensive Begegnung mit sich selbst – ob mit oder ohne Yoga-Erfahrung spielt dabei keine Rolle!


Kosten: 45 Euro, bei Buchung von beiden Workshops insgesamt nur 80 Euro.

Seminarort: Yogamala, Kierlinger Straße 12 (Dachgeschoß) 3400 Klosterneuburg

Ich freue mich auf deine Anmeldung: yoga@yogamala.at (Christiane Steinbichler-Schranz)

Die Anmeldung ist gültig mit vorab Einzahlung oder Barzahlung der Workshop-Gebühr:
Bankverbindung:
Yogamala, IBAN AT83 3463 0000 0321 9128 RZOOAT2L630